29. Oktober 2015

Vorstand

Wir organisieren das Angebot für dich und die Mitglieder von ELSA Luzern.

Hast du auch Interesse mitzuwirken? Du kannst dich gerne jederzeit bei uns melden! --> hier! 

 

Credits to Michèle Dekker. Click here to see more micheledekker.ch 

President - Michelle Murri - president@elsa-lucerne.org

> Was sind deine Aufgaben bei ELSA?
Als Präsidentin bereite ich die Vorstandssitzungen vor, koordiniere die Tätigkeiten der Vorstandsmitglieder und plane gemeinsam mit dem Board die Zukunft des Vereins.  Ich pflege den Kontakt mit der Universität und unserem Advisory Board.  

> Wie bist du zu ELSA gekommen?
Auf ELSA aufmerksam gemacht hat mich eine gute Freundin und Mitstudentin, die ebenfalls bei ELSA Luzern engagiert ist. Die Teilnahme am Job Interview Training, meinem ersten ELSA Event, hat mich überzeugt, dass ich auch aktiv meinen Teil zu ELSA beitragen möchte. 

> Was macht ELSA für dich einzigartig? 
Internationale Erlebnisse wie ein IPM (International Presidents Meeting) sind eindrückliche Erlebnisse und gute Chancen um Kontakte in aller Welt zu knüpfen. Aber genauso bestehen auf nationaler und lokaler Ebene durch das ELSA Netzwerk Gelegenheiten neben der universitären Ausbildung wertvolle Einblicke zu sammeln, die für die spätere Laufbahnplanung hilfreich sein können. Und zuletzt kommen auch die Social-Events nicht zu kurz.

 

Secretary General - Nuria Montero - secretarygeneral@elsa-lucerne.org

> Was sind deine Aufgaben bei ELSA?
Mitglieder- und Interessiertenadministration, Kommunikation (Newsletter etc.), Protokollführung, Vizepräsidium (Stv. Bei Abwesenheit der Präsidentin)

> Wie bist du zu ELSA gekommen?
Zum ersten Mal hörte ich von ELSA in einer Vorlesung während meinem ersten Studienjahr. Ich war sofort von ihrem internationalen Flair begeistert und beschloss ein Teil dieses einzigartigen Netzwerkes zu werden.

> Was macht ELSA für dich einzigartig? 
Die Möglichkeit sich nicht nur mit Rechtsstudierenden aller Semester auszutauschen, sondern in ganz Europa Freundschaften zu knüpfen.

 

 

Treasurer - Marc Peter - treasurer@elsa-lucerne.org

> Was sind deine Aufgaben bei ELSA?
Treasurer

> Wie bist du zu ELSA gekommen?
Über andere ELSA-Mitglieder, die mir vom vielseitigen Angebot berichtet haben.

> Was macht ELSA für dich einzigartig? 
Internationales Networking, Summer Schools und Praktikas, guter Austausch zwischen den Studierenden

 

Events - Anton Dukic - events@elsa-lucerne.org

> Was sind deine Aufgaben bei ELSA?
Ich bin für die Organisation und Koordination von Events zuständig.

> Wie bist du zu ELSA gekommen?
Durch eine gemeinsame Blockveranstaltung habe ich zwei ehemalige Vorstandskollegen kennengelernt.

> Was macht ELSA für dich einzigartig? 
Für mich ist das riesige internationale Netzwerk einzigartig, auf welches ELSA-Mitglieder zugreifen können.

 

International - Fabienne Nufer - international@elsa-lucerne.org

> Was sind deine Aufgaben bei ELSA?
Ich bin zuständig für die internationalen Angebote, wie STEP, Law Schools und ELSA Delegations. Wenn ihr also gerne Erfahrungen im rechtlichen Bereich in einem anderen Land sammeln wollt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Zudem verwalte ich die Facebook Page. 

 
> Wie bist du zu ELSA gekommen?
Am ersten Tag meines Studiums wurde ich auf ELSA wegen der internationalen Ausrichtung aufmerksam. Nachdem ich eine Veranstaltung besuchte, war ich überzeugt und wurde Mitglied. Bereits ein Semester später landete ich im Vorstand. 

> Was macht ELSA für dich einzigartig? 
Durch ELSA kann man viele Angebote nutzen, welche eine ideale Ergänzung zum Studium bieten. Vor allem aber bietet ELSA die Möglichkeit, ein Netzwerk mit Rechtsstudenten aus aller Welt aufzubauen. Spannende Kontakte, welche auch später von Bedeutung sein können.

 

Marketing - Sascha Briner - marketing@elsa-lucerne.org

> Was sind deine Aufgaben bei ELSA?
Marketing, Sponsoring

> Wie bist du zu ELSA gekommen?
In einem Blockseminar wurde ich auf die tollen Angebote und Möglichkeiten der ELSA aufmerksam. Und ich wusste sofort: das ist eine tolle Möglichkeit mich einzubringen.

> Was macht ELSA für dich einzigartig? 
ELSA bietet unglaublich viel, das einzigartig macht: spannende Praktika und Sommerkurse im Ausland; Netzwerk an interessanten Jus-Studierenden aus ganz Europa; vielfältiges Angebot an Events mit fachlichem oder geselligem Hintergrund.


ALUMNI

Vorstand 2016 - 2017

Stefan Buser - President
Ivan Bicvic - Treasurer
Yasmine Wagner - Treasurer
Ivo Buric - STEP, SLS & Social Media
Fabienne Nufer - STEP, SLS & Social Media
Nuria Montero - Events
Anton Dukic - Events
Bayan Weishaupt - Marketing, Flyer
Michelle Murri - Marketing, Website
Sascha Briner - Sponsoring

Vorstand 2015-2016
Stefan Buser - President
Ivan Bicvic - Treasurer
Ivo Buric - STEP, SLS & Social Media
Reto Walther - Events
Nuria Montero - Events
Bayan Weishaupt - Marketing
Michelle Murri - Marketing